JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Bericht von der Gründung der JFG Bibertgrund vom Mai 2011:

In den Räumen des ASV Zirndorf wurde eine neue Fördergemeinschaft im Jugendfußballbereich ins Leben gerufen, die die städtischen Nachwuchskicker gezielt aufbauen soll. Neben den Zirndorfer Gastgebern beteiligen sich auch der SV Weiherhof, der TSV Wachendorf und der ASV Weinzierlein-Wintersdorf an der Initiative, die den Namen „Bibertgrund“ trägt.

Der Hauptgrund für die seit über einem Jahr geplante Kooperation der vier Vereine ist der anhaltende Mitgliederschwund in den Großfeld-Jugendmannschaften (U13-U19). Deshalb werden ab August 2011 drei D-Jugend-Teams, eine C-Jugend, zwei B-Jugend-Mannschaften und eine A-Jugend gemeinsam auf Torejagd für die neu entstandene Jugendfördergemeinschaft gehen.

JFG Bibertgrund kommt

Die Verantwortlichen aus den vier teilnehmenden Vereinen haben die "JFG Bibertgrund",
auf den Weg gebracht und erhoffen sich aus dem Zusammenschluss ab August den Mitgliederschwund meistern zu können.
Foto: JFG

Der Vorstand der JFG Bibertgrund setzt sich aus jeweils einem Mitglied des Stammvereins zusammen. Erster Vorstand ist Norbert Schmidt (TSV Wachendorf), 2. Vorstand und Jugendleiter Horst Schmutzer (ASV Weinzierlein-Wintersdorf), 3. Vorstand und Medienbeauftragter Maximilian Grell (SV Weiherhof) und als Schatzmeister fungiert Michael Konrad (ASV Zirndorf).

Den Namen der Initiative ermittelten die Jugendspieler selbst. Dabei setzte sich der Vorschlag „Bibertgrund“ von Steffen Müller vom ASV Weinzierlein-Wintersdorf durch, der zum Dank mit einem nagelneuen Satz Trainingsbekleidung und 4 Karten für die SpVgg Greuther Fürth prämiert wurde. In der JFG Bibertgrund sind natürlich auch Mädchen herzlich willkommen, für die auch eine eigene Mannschaft geplant ist. Da, wie in jedem Verein, der Erfolg von einem engagierten Umfeld abhängt, sind sowohl aktive als auch passive Mitglieder gerne gesehen, die den Nachwuchsspielern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Im Juni 2016 ist der TSV Zirndorf als fünfter Verein der JFG Bibertgrund beigetreten