JFG Bibertgrund

Saison 2016 / 2017

Unsere JFG Bibertgrund

Wer sind wir?

Die Junioren / innen Fördergemeinschaft ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein der durch den Zusammenschluss der Jugendgroßfeldmannschaften der Stammvereine TSV Wachendorf, SV Weiherhof, ASV Weinzierlein – Winterdorf und ASV Zirndorf am 2. April 2011 gegründet wurde. Im Juni 2016 ist der TSV Zirndorf als fünfter Verein der JFG Bibertgrund beigetreten.

Was wollen wir?

Unser Vereinszweck ist die Pflege und Förderung des Jugendfußballsports durch geordneten Trainings – und Spielbetrieb. Außerdem legen wir Wert auf unsere Trainingsarbeit und unterstützen die Ausbildung von Trainern und Betreuern. Unsere Satzung erlaubt auch den aktiven Mitgliedern mit vollendenden 16 Lebensjahren bei der Hauptversammlung ein Stimmrecht auszuüben und dadurch die Ziele mitzubestimmen.

Welche Ziele haben wir?

Wir wollen Jugendlichen aus dem Umkreis die leistungsorientiert sind die Möglichkeit geben mit der JFG auch künftig in höheren Spielklassen Erfolge zu feiern.

Wir möchten aber auch jungen Leuten die ohne Leistungsdruck den Fußballspaß erleben wollen die Möglichkeit dazu geben. Deshalb werden verschieden Mannschaften in den verschiedenen Jahrgangsstufen gebildet.

Wir wollen auch einen guten Kontakt mit den Eltern pflegen um sich jederzeit über gegenseitige Erwartung austauschen zu können.

Wir wollen Spaß am Fußball und als Vereinsmitglied vermitteln und damit die Nachwuchsarbeit für unsere Stammvereine übernehmen.