JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Nach einer, aufgrund der teilweise überschaubaren Trainingsbeteiligung, „luftigen“ Vorbereitung, starteten wir am Wochenende in die Herbstrunde.

Dabei trafen wir auf die SG Flachslanden/Rügland. Diese meldete sich zudem als Flex-Mannschaft. Dies bedeutet, dass von 9:9 über 10:10 bis zur vollen Mannschaftsstärke (11:11) gespielt werden kann.

Bei drückenden Temperaturen traten wir in einem 9:9 auf die komplette Spielfeldgröße an. Dabei war uns bewusst, dass dies einiges an Laufarbeit mit sich bringen wird. Unser Plan war, den Gegner durch frühes stören unser Spiel aufzuzwingen um ihn dadurch zu Fehler zu zwingen. So konnten sich die Gastgeber ab Anpfiff kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Bereits nach zwei Minuten hatten wir die Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch rollte der Ball knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei. Besser machten wir es in der siebten Minute, als wir nach einem gelungenen Angriff in Führung gehen konnten. Kaum hatten sich die Mannen der SG vom frühen Rückstand erholt, schlugen wir in der neunten Minute erneut zu und konnten auf einen beruhigenden zwei Tore Vorsprung stellen. In der Folgezeit wurde das Spielgeschehen weiter dominiert. Leider versäumten wir es, eine unserer zahlreichen Chancen zu verwerten, sodass es mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause ging. Nach Wiederbeginn waren wir weiter hellwach und konnten binnen vier Minuten auf 5:0 davonziehen. Das Spielgeschehen spielte sich auch in Halbzeit zwei überwiegend in der Hälfte der Gastgeber ab. Ausdruck unserer Überlegenheit waren dann noch drei weitere Treffer zum Endstand von 8:0. Wären wir konsequenter im Abschluss gewesen und hätte der Torwart nicht noch die ein oder andere Möglichkeit vereitelt, wären durchaus noch weitere Treffer möglich gewesen.

Erwähnenswert ist noch, dass sich in unserer Gruppe in der Zwischenzeit die dritte Mannschaft aus dem Wettbewerb zurückgezogen hat, was den sportliche Wert der Herbstrunde stark in Frage stellt.

 

Sponsoren

JFG auf Facebook