JFG Bibertgrund
Unser Hauptsponsor:

Unser Jako-Shop:

Jako Shop

Die fußballfreie Zeit dauert definitiv schon viel zu lange. Nicht nur aus diesem Grund kam die schon im November letzten Jahres organisierte Online Trainerschulung mit Cem Bagci in den Weihnachtsferien dem JFG-Trainerteam sehr gelegen.
Cem ist Inhaber der UEFA Pro Lizenz und seit vielen Jahren im Profifussball tätig.
Seine Stationen führten ihn vom 1. FC Köln bis in die Türkei zu Fenerbahce Istanbul. Er arbeitete u.a. mit  Christoph Daum und Jan Wouters.
Der Vortrag für die JFG Trainer erstreckte sich über 2 Abende und ging von den Grundlagen des Junioren,-innenfussballs bis zur Entwicklung einer Spielidee mit ihren dafür notwendigen Spielprinzipien. Dieser 2. Teil der Schulung fand dann quasi nur noch an der Taktiktafel statt.
Das konkrete Befassen mit einer Spielidee und die Ableitung derselben bis zu den dafür sinnvollen Übungen waren ein Highlight und haben direkt einige Kollegen inspiriert, sich noch einmal intensiver mit ihren bisherigen Spielprinzipien zu befassen.
Mal schauen, was sich aus dieser Auftaktveranstaltung zukünftig noch so alles ergeben wird....
Ein herzliches Dankeschön nochmals an unseren Referenten!